Film Tech App

DPP Film Tech App

Mehr als 10.000 Medienschaffende nutzen weltweit bereits die DPP Film Tech App. Dieses einzigartige Nachschlagewerk für jegliche technische Informationen rund um die Produktion von Film, Fernsehen und Webvideo ist deshalb so beliebt, weil es einem Grundprinzip folgt: einfach, verständlich und alle Informationen sehr schnell auffindbar.

2019 haben wir die DPP Film Tech App umfassend überarbeitet: Nach dem Motto „Content is King“ stehen in der DPP Film Tech App auch weiterhin hochqualitative, verlässliche und aktuelle Inhalte zu Themen aus den Bereichen Kameras, Formate, Codecs, Postproduktion, IT und Anlieferungen an Sender und Plattformen im Vordergrund – erstellt von Medienprofis für Medienprofis.

Mit dem Relaunch haben wir das Design überarbeitet und bieten eine ganze Reihe von zusätzlichen Features:

Mit dem Linked Content Search könnt Ihr nun direkt aus einem Artikel zu einem anderen Artikel springen.

Am Ende eines jeden Artikels werden weitere Related Articles angeboten.

Wir informieren Euch auf Wunsch mit Push News über neue Updates in der App und stellen auch hier Qualität vor Quantität.

Ein besonderes Highlight ist sicherlich unser neuer File Size Kalkulator, mit dem ihr abhängig von Kameramodell, gewähltem Codec, Auflösung und Framerate berechnen könnt, wieviel Daten ihr in einer bestimmten Zeit produziert oder wieviel Material auf ein Medium passt.

Film Tech App
Film Tech App

Unsere Artikel sind oftmals mit Videos und weiterführenden Dokumenten ausgestattet. Um Euren Speicherplatz auf dem Smartphone zu schonen werden diese von uns gestreamt. Solltet ihr diese doch einmal offline verfügbar brauchen, könnt ihr sie nun in unserem Dokumentencenter direkt speichern und wiederfinden.

Solltet ihr in Eurem Unternehmen eigene Informationen bereitstellen wollen, so steht Euch mit dem Bereich MyCompany dafür nun ein geschützter Raum innerhalb der App zur Verfügung. Kontaktiert uns gern für eine Buchung.

Die Sprachumschaltung zwischen Deutsch und Englisch erfolgt nun direkt im Menü unter Einstellungen.

Und zudem ist es nun noch einfacher, Inhalte zu teilen oder zu bookmarken.

Übrigens: einmal geladen, stehen alle Inhalte der DPP Film Tech App offline zur Verfügung. Ist Euer Handy mit einem Netz verbunden, aktualisieren sich die Inhalte automatisch in kurzen Abständen, ohne dass ihr selbst etwas tun müsst.

Um ständig aktuell zu bleiben, wird die DPP Film Tech App von uns laufend aktualisiert. Helft uns dabei: weist uns auf Inhalte hin, die Euch noch fehlen; auf Fehler, die uns unterlaufen sind. Schreibt sehr gerne eigene Artikel und sendet uns diese zu unter contact@filmtechapp.com. Dann beginnt die DPP Film Tech App im derzeitigen Technologiewandel zu leben.

Ansprechpartner:

Lars Drawert

Mail: l.drawert@transfermedia.de
Tel.: +49 331 72121 76

Mehr Informationen:

www.filmtechapp.com